Feinstes Fleisch für höchsten Genuss

Unsere Duroc-Kreuzung bringt einen köstlichen, fein-aromatischen Fleischgeschmack auf jeden Teller. Das Fleisch schimmert wunderbar sattrosa. Seine harmonische Marmorierung, bei der das intramuskuläre Fett gleichmäßig verteilt ist, besticht Fleischliebhaber auf den ersten Blick.

  • feinste Zuschnitte
  • köstliche Schinken- / Wurstwaren
  • für anspruchsvolle Genießer
  • das Geschmacks-Highlight auf dem Teller
  • spezielle Empfehlung zum Grillen
  • für sorglosen, bewussten Genuss

Die Konsistenz zeichnet sich durch einen überraschend kompakten Biss im Mund aus. Dank ausgewogenem Muskel-Fett-Verhältnis behält das Fleisch beim Garen hervorragend seinen Saft. In der Pfanne schrumpft es kaum. Es bleibt saftig und zart.


Perfekte Marmorierung

Genießer kennen die Bedeutung von hochwertigem Fett als Geschmacksträger. Unser Ringelswin-Fleisch ist nicht nur mit viel gutem Fett durchwachsen. Manche Fleischteile sind obendrauf damit unterlegt. Das gute Futter, die frische Luft und die viele Bewegung der Tiere unterstützen die natürliche Ausprägung dieser Eigenschaft der Kreuzung. Die Fleischteile überzeugen jeden Liebhaber mit ihrem stabilen, kernigen Fettrand.

Frisch aus der Pfanne sorgt er für ein faszinierendes Mundgefühl: Dann ist er zart geschmolzen, aber immer noch bissfest! Lassen Sie sich verführen von Karrees mit „Irokesenschnitt“, würfelförmig eingeschnittenem, köstlich-schmelzendem Fettrand, von bester Konsistenz und Saftigkeit fein durchwachsener Nackensteaks, von feinem Filet, üppigem Bauch, fleischiger Rippe und vielem mehr. Eine Offenbarung für qualitätsbewusste Fleischliebhaber!

Duroc – eine besondere Rasse

Duroc-Schweine gelten als besondere, alte Schweinerasse. Sie sind robust, ruhig, gesund und gut geeignet für die Außenhaltung. Durocs sind eine rund 250 Jahre alte, aus den USA stammende Kreuzung von roten Jersey-Schweinen (aus New Jersey) und europäischen Iberico Schweinen, die einst per Schiff nach Übersee importiert wurden.

Schweinehalter schätzen die „Robustheit“ der Durocs für ganzjährige Freilandhaltung, Spitzenköche und Verbraucher ihr „butterzartes Fleisch“ und das „feine Aroma“.

Köstliches Fleischerhandwerk

Nur aus bestem Tierwohlfleisch können exzellente Wurst- und Fleischwaren entstehen. Bei der Wahl unserer Partner, welche für uns knackige Würste, feinen Schinken, saftige Bratwürste und allerlei andere Köstlichkeiten machen, legen wir Wert auf Menschen, die mit Herz, Seele und viel Verstand ihr echtes Fleischerhandwerk ausüben. Sie finden unsere Partner bei UNSERE TRANSPARENZ.

Auch hier sind für uns höchste Qualität bei der Auswahl der Grundzutaten und im Herstellungsprozess sehr wichtig. Kreative Rezepturen, liebevolle Verarbeitung und sorgfältige Zubereitung sind die Eckpfeiler unserer leckeren Produkte. Erst so wird unser köstliches Fleisch aus tiergerechter Aufzucht dank echter Fleischer-Handwerkskunst zu purem Genuss!